Am 14. Oktober 2017 war es soweit.Der große Tag für die kleine Köf 323 593-4 war gekommen.

Die Batterien wurden angeklemmt, die Kraftstoffleitungen wurden entlüftet und die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Dann erfolgte die lang ersehnte Inbetriebnahme des Motors. Zuerst hat er sich noch etwas geweigert und nachdem nochmals alles kontrolliert wurde, hat es dann endlich geklappt. Der Motor startete und setzte sich deutlich vernehmbar in Bewegung, so als wollte er sagen: "Hallo, ich bin wieder da!".

 

Gespannte Erwartung beim Startversuch. Springt der Motor an?

 Ja, er springt an (links im Bild), die Freude ist groß (rechts im Bild)

 

Nach kurzer Zeit qualmt es auch nicht mehr aus dem Auspuff und der Motor läuft rund

 

Die Einspritzanlage arbeitet zufriedenstellend

 

Der mittlere Abgassammler hat einen Riß und ist am rechten Flansch undicht. Soundtechnisch aber ok ;-)

 

Dieter muß noch etwas nachjustieren

 

Die Anzeige der Kühlerwassertemperatur funktioniert leider nicht

Zurück