Von den Kollegen der Kandertalbahn wurde die Köf erworben. Am 22. wurde sie von ihrem Standort Haltingen über den Schienenweg nach Kandern überführt. Da ein Transport zu uns über die Schiene nicht möglich war, musste sie auf einen Tieflader verfrachtet werden. Also ging es noch am selben Tag über die Straße weiter nach Fützen. Am frühen Morgen des 23. wurde der Tieflader dann wieder entladen und die Köf auf das Gleis gesetzt. Jetzt wartet sie im vereinseigenen Lokschuppen auf ihre Aufarbeitung.

Abfahrbereit in Haltingen

 

Auf der Fahrt nach Kandern

 

In Kandern, bereit für die Verladung auf den Tieflader

In Kandern wurde die Köf mit 2 Autokranen der Firma Lohmüller aus Lörrach sicher auf den Tieflader des Transportunternehmens Kurt Maier aus Fützen gehoben.

Sicher auf dem Tieflader verzurrt

In Fützen angekommen wurde sie mit einem großen Autokran der Firma Scherzinger aus Hüfingen aufgegleist.

Im Lokschuppen in Fützen angekommen (Foto: K. Böhme)

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen und den Kollegen von der Kandertalbahn für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit. So lässt's sich schaffe!